Verleihung des Bürgerpreis 2017

Das Trauercafé des Ökumenischen Hospizverein im Landkreis Miltenberg e.V. wurde mit dem Bürgerpreis 2017 des Landkreises Miltenberg und der Sparkasse Miltenberg-Obernburg ausgezeichnet. Die Preisübergabe erfolgte am 02.11.2017 im Rahmen einer Feierstunde in Mömlingen.

Hinweise auf Veranstaltungen im November 2017

Karikaturenausstellung "Sie hat mir der Himmel geschickt!"

Ausstellung vom 06.11. - 30.11.2017
im Foyer des Landratsamt Miltenberg, Brückenstraße 2

Ausstellungseröffnung im Landratsamt Miltenberg am 06.11.2017

Landrat Jens Marco Scherf
Prof.Dr. Werner Burgheim „Die Lachfalten des Todes – Humor am Sterbebett“
Christiane Lüder, Akkordeon

Die Ausstellung zeigt Arbeiten von insgesamt 45 Karikaturisten. Es sind Blätter und Karikaturen, die sich auf humoristische Weise, aber dennoch sensibel mit dem zentralen Thema der Ausstellung, dem Tod, sowie Demenz, Todesängsten und Begräbniskultur auseinandersetzen. Die Zeichnungen sollen helfen, dass die Betrachter eine realistische und zugleich hoffnungsvolle Sicht von Sterben und Tod finden. Die Ausstellung ist zweigeteilt. Der andere Teil der insgesamt 85 Bilder der Ausstellung wird im Foyer des Martinushaus Aschaffenburg von der Aschaffenburger Hospizgruppe gezeigt.

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende

Unsere Hospizbegleiter und die Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich. Bürokosten, Miete, die Ausbildung neuer Hospizbegleiter sowie deren Fortbildungen und Supervisionen finanzieren wir über Spenden.

Unsere Bankverbindung finden Sie [HIER]